Sonntag, 1. Februar 2015

Maushandschuhe für zwischendurch

Ich brauche zum Arbeiten einen kühlen Kopf, Sonst werd´ ich müde und der Kopf landet auf der Tastatur (Wieder 28 Seiten "n" geschafft...).

Aber dadurch bekomme ich total kalte Finger, besonders an der "Maushand". Habe schon Stulpen und fingerlose Handschuhe ausprobiert, alles erfolglos.

Da kam mir diese Woche die zündende Idee: Ich stricke mir dicke Maushandschuhe.

Ein Garnrest war schnell gefunden: Aulafosslopi, das Restgarn meiner Islandjacke. Wenn das nicht warm hält, was dann...

Idee: ein Fäustling mit "ohne" Unterseite, so dass die Finger auf der Maus liegen können.

Und das Ganze hab ich dann noch als Maus gestaltet. Fand ich sehr passend, obwohl ich nun alles, aber keine Kitsch- Strickerin bin.

Die ersten Erfahrungen sind gut, die Finger bleiben warm!

Merke: Spontanen Eingebungen öfters folgen!

Bis Bald!

Katja