Dienstag, 19. August 2014

Stricken und Mee(h)r

Hallo,

heute ein kleiner Bericht zum Zwischenstand meiner Ostereierfarbe auf Sockenwolle, dazu noch ein paar Impressionen aus dem Urlaub:

In den paar Tagen auf Usedom haben wir die Insel und ich das Stricken in der Sonne genossen und einige Fahrradtouren unternommen (was mich zu Strickpausen zwang).

Auf Usedom gibt es tolle Strecken, wo man parallel zum Küstenverlauf durch den Wald fährt. Hier ein Beispiel:
Man kann auch einen der Strandaufgänge nutzen, um die Füße oder mehr ins Wasser zu halten, dabei auch Stricken, wenn man sich am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
Irgendwie merke ich erst jetzt, dass das entstehende Tuch ähnliche Strukturen hat wie der Strand, ein Wechsel aus Bergen und Tälern...
Man kann auch Schönes entdecken, wenn oder weil das Wetter mal wechselt...
 auch eine Tour über die Grenze nach Swinemünde und auf die Halbinsel Wollin hält viel Unentdecktes für uns bereit:
Der Radweg von Swinemünde nach Misdroy ist ein besonderes Naturerlebnis, er führt durch eine urigen Wald, wo man eher Tiere als andere (Rad-)Wanderer trifft. Um nur zwei kleine Beispiele zu zeigen:

Hinter Misdroy fängt der Nationalpark Woliński Park Narodowy an, wo es eine Station für Wisente gibt, die wir auch besucht haben, beeindruckende Geschöpfe!
Und das obligatorisch- kitschige Bild zum Ausklang des Tages, hier auch des Urlaubs und des Posts:
der unglaubliche Sonnenuntergang am Achterwasser, wirklich toll! Auch wenn es auf Bildern immer so pathetisch wirkt...

Viele entspannte Grüße!

Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen